Contact Center „Advalia“ in Italien setzt auf Sprachanalyse und Qualitätsmanagement von ASC



Das Contact Center aus dem Finanzsektor optimiert Prozesse und Kundenservice mit der Workforce Optimization (WFO) Lösung INSPIRATIONneo


Hösbach, 25. April 2017 – Zur Verbesserung des Kundenservice setzt Advalia, ein italienisches Contact Center der Call & Call Group, die Workforce Optimization (WFO) Lösung inkl. Sprachanalyse von ASC ein. Die erfolgreiche Implementierung der Lösung wurde durch den italienischen Partner ADABUS durchgeführt.

Advalia nutzt INSPIRATIONneo im Contact Center eines Finanzinstitutes mit dem Ziel, die Prozesse zu optimieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. Für eine ausführliche Compliance-Analyse inkl. der Überprüfung der Interaktionen zwischen Kunden und Call Center Agent werden die Kundengespräche im Nachgang verschriftet.

Marco Lombari, General Manager von Advalia, kommentiert: „Unser Hauptanliegen, die automatische Verifikation der telefonischen Aufträge hinsichtlich unserer Compliance-Richtlinien, wurde voll und ganz erfüllt. Innerhalb von wenigen Monaten, konnten wir mit INSPIRATIONneo unsere Prozesse automatisieren und optimieren. Dadurch verbessern wir nicht nur unseren Kundenservice, sondern sparen auch durch die effizientere Arbeitsweise personelle Ressourcen und finanzielle Mittel ein.“

Marco Müller, COO von ASC, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über das positive Feedback von Advalia. Die Einführung unserer hochentwickelten WFO Lösung erleichtert die tägliche Arbeit der Mitarbeiter. Die Sprachanalyse hilft ihnen dabei, die interessanten Gespräche herauszufiltern, um Mitarbeiter entsprechend zu trainieren und interne Prozesse zu verbessern. Davon profitiert nicht nur Advalia, sondern auch dessen Kunden.“

Die Analytics-Lösung INSPIRATIONneo ist gerade in Contact Centern mit hohem Sprachaufkommen und einer kaum überschaubaren Menge von Interaktionen von Vorteil. Zudem beinhaltet die WFO Suite Tools für eLearning, Personaleinsatzplanung und Kundenfeedback.

In Italien werden die ASC Lösungen durch ADABUS vertrieben - auch bei Advalia hat ADABUS die Umsetzung des Projektes übernommen. Die Partnerschaft zwischen ASC und ADABUS besteht bereits seit 23 Jahren, bei der bisher mehr als 1.700 Projekte realisiert wurden. Für die Zukunft ist die Zusammenarbeit ein Garant für erfolgreiche Projekte in Italien.
Zusätzliche Informationen
 
ASC Technologies AG
Seibelstraße 2-4
63768 Hösbach
Deutschland
Phone: +49 6021 5001 - 247

Fax: +49 6021 5001 - 310
Kontakt:
Anna Lederer
PR & Communications
a.lederer@asc.de