Privacy statement of ASC Technologies AG:

  • The operator of this site takes the protection of your personal data very seriously. Your personal data will be treated confidentially and in accordance with the statutory data protection rules and with this privacy statement. Using this web site is usually possible without specifying personal data. If personal data is collected on our site (such as name, address, or e-mail address), the provision thereof is voluntary as far as possible. This data will not be passed on to third parties without your expressed consent. Please note that the transfer of data in the Internet (e. g. by communicating via e-mail) may be subject to security vulnerability. For this reason, it is not possible to guarantee the complete protection of data against the access of third parties.

Disclaimer of liability:

  • ASC regularly checks and updates the information on this website. However, ASC accepts no liability or guarantee for the topicality, correctness and completeness of the information provided here. This also applies to any other website linked to on our website. ASC is not liable for the content of such websites. ASC reserves the right to delete, supplement or otherwise alter the provided information at any time.

Confidentiality:

  • All the data we receive in connection with this website will be treated in strict confidence. This data may be stored and processed exclusively for the purpose of sending you information and will not be shared with or passed on to third parties.

Privacy statement for using Facebook plugins (Like button):

  • We have integrated plugins of the social network Facebook, operator Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, on our website. The use of Facebook plugins is made visible by means of the Facebook logo and/or the “Like button”. An overview of the Facebook plugins can be found at http://developers.facebook.com/docs/plugins/. When you visit our site, the plugin establishes a direct connection between your browser and Facebook’s servers. That way, Facebook is informed about the IP address that you have used to visit our site. When clicking on the “Like button” while you are logged in to your Facebook account, you can link the content of our site to your Facebook account. This enables Facebook to associate your visit of our site with your user account. Please note that we as operator of the site neither are aware of the content of the data transferred to Facebook nor of what Facebook uses it for. For further information, refer to Facebook’s data policy at https://www.facebook.com/policy.php. If you prefer that Facebook cannot associate your visit of our site with your Facebook account, please log off from your Facebook account.

Google Analytics:

  • This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”). To deactivate Google Analytics, Google offers a browser plug-in at https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en. Google Analytics uses “cookies”, which are small text files which allow storing specific and user-related data on the user’s device. This enables Google to analyze the way our website is used. The information that the cookie collects about how our website is used (including your IP address) is usually transmitted to a Google server in the United States and stored there. Please note that the code “gat._anonymizeIp();” has been included for the analysis of this website with Google Analytics to guarantee that IP addresses are captured anonymously (so-called IP masking). If anonymization has been activated, Google shortens the IP addresses in member states of the European Union and other contracting states of the agreement across the European Economic Area so that no information about your identity is disclosed. Only in exceptional cases, the entire IP address is sent to a server in the USA and shortened there. Google uses the collected data to analyze the way our website is used, to compile reports on website activity for us, and to render other services relating to website activity and Internet usage. Learn more at
    https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en.

    Due to widespread concern, especially in Germany, about the use of “Google Analytics” with full IP addresses, and the effect on data protection and privacy, please note that this web site uses “Google Analytics” with the extension “_anonymizeIp()” to ensure your access will remain confidential. The IP addresses are processed in shortened form so there is no possibility to directly suggest of the visit of this web site of an individual person.

Privacy statement for using LinkedIn:

  • Our website uses functions of the network LinkedIn. The operator is LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Whenever you access one of our pages containing functions of LinkedIn, a connection to the servers of LinkedIn is established. LinkedIn is informed about the IP address that you have used to visit our website. When clicking on LinkedIn’s “Recommend button” while you are logged in to your LinkedIn account, LinkedIn can associate your visit of our site with your user account. Please note that we as operator of the site neither are aware of the content of the data transferred to LinkedIn nor of what LinkedIn uses it for. For further information, refer to the privacy policy of LinkedIn at https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Privacy statement for using Twitter:

  • We have integrated functions of the service Twitter on our site. These functions are provided by Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. By using Twitter and the function “Re-Tweet”, the websites you have visited are associated with your Twitter account and announced to other users. In this process, data is transferred to Twitter. Please note that we as operator of the site neither are aware of the content of the data transferred to Twitter nor of what Twitter uses it for. For further information, refer to the privacy policy of Twitter at http://twitter.com/privacy.You can change your privacy settings in the settings of your Twitter account at http://twitter.com/account/settings.

Privacy statement for using Xing:

  • Our website uses functions of the network XING. The operator is XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Germany. Whenever you access one of our pages containing functions of Xing, a connection to the servers of Xing is established. As far as we know, no personal data is stored during this process and Xing neither stores any IP addresses nor assesses user behavior. For more information about Xing’s privacy policy and the Share button refer to https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Information, deletion, blocking:

  • You have the right to be provided with information free of charge about which personal data have been stored, about their origin, its recipients, and of the purpose of processing your data as well as the right to have this data corrected, blocked or deleted. If you have any questions about this topic or about the topic of personal data, please contact us by writing to the address indicated on the page Editor & Privacy Statement.

Server-Log-Files:

  • The provider of the site automatically collects and stores information in so-called server log files that your browser automatically transfers to us. This information includes the browser type/version, the operating system that is used, referrer URL, host name of the computer that accesses the site, time of the server query. This data cannot be associated with any person in particular and is neither merged with other data sources. We reserve the right to review this data in case there are indications of unlawful use.

Cookies:

  • The website may use so-called cookies. Cookies do not harm your computer and do not contain viruses. These cookies are intended to make our offers safer, more efficient and more user-friendly. Cookies are small text files that your browser files and stores on your computer. The vast majority of the cookies we use are so-called session cookies which are deleted automatically when you leave our site. Other cookies remain on your device until you delete them; these cookies allow us to recognize your browser upon your next visit. You can set your browser to inform you when cookies are used and to explicitly ask you for the permission to use them in individual cases, to refuse the use of cookies in certain cases or in general, and to automatically delete the cookies when closing the browser. Deactivating the use of cookies may limit the scope of functionality of this website.

Contact form:

  • If you contact us by using the contact form, we will store the information specified therein including your contact data for the purpose of processing your inquiry and answering any following questions. We will not pass on your data without your consent.

Objecting to advertising e-mails:

  • We hereby object to third parties using the contact data we provide as part of our duty to publish legal information on our website for the purpose of sending us any advertising or informational materials that we have not expressly requested. The operator of this site explicitly reserves the right to take legal action in the event that unrequested advertising material is sent.

Newsletter data:

  • If you would like to receive the newsletter offered on our website, we require an e-mail address as well as information enabling us to verify that you are indeed the owner of this e-mail address and agree to be sent our newsletter. No additional data is collected. The information is used for the sole purpose of sending you the requested information and will not be passed on to third parties. You can revoke your consent to saving this information and the e-mail address for the purpose of being used for sending the newsletter any time, e. g. by unsubscribing via the link provided in the newsletter.
 
ASC Technologies AG
Seibelstrasse 2-4
63768 Hoesbach
Germany
Phone: +49 6021 5001 - 0

Fax: +49 6021 5001 - 310

Datenschutzerklärung der ASC Technologies AG:

  • Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Haftungsausschluß:

  • ASC prüft und aktualisiert die Informationen auf der Website regelmäßig. ASC übernimmt dennoch keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der von ASC zur Verfügung gestellten Informationen. Gleiches gilt auch für alle anderen Webseiten, auf die ASC mittels Hyperlink verweist. ASC ist nicht für den Inhalt verlinkter Seiten verantwortlich. ASC behält sich außerdem das Recht vor, die bereitgestellten Informationen zu ändern oder zu ergänzen.

Vertraulichkeitserklärung:

  • Im Rahmen dieser Webseiten werden alle an ASC übermittelten Angaben streng vertraulich behandelt. Diese Daten werden ggf. für die Übersendung von Informationen von ASC gespeichert und verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte außerhalb von ASC ist ausgeschlossen.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button):

  • Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, Anbieter Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php. Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook- Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Datenschutzerklärung für Google Analytics:

  • Unsere Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Zur Deaktivierung von Google Analytiscs stellt Google unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de ein Browser-Plug-In zur Verfügung. Google Analytics verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern. Diese ermöglichen eine Analyse der Nutzung unseres Websitangebotes durch Google. Die durch den Cookie erfassten Informationen über die Nutzung unserer Seiten (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir weisen darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Ist die Anonymisierung aktiv, kürzt Google IP-Adressen innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, weswegen keine Rückschlüsse auf Ihre Identität möglich sind. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google nutzt die gesammelten Informationen, um die Nutzung unserer Websites auszuwerten, Berichte für uns diesbezüglich zu verfassen und andere diesbezügliche Dienstleistungen an uns zu erbringen. Mehr erfahren Sie unter http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

    Angesichts der Diskussion um den Einsatz von Analysetools mit vollständigen IP-Adressen möchten wir darauf hinweisen, dass diese Website Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()“ verwendet und daher IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von LinkedIn:

  • Unsere Website nutzt Funktionen des Netzwerks LinkedIn. Anbieter ist die LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von LinkedIn enthält, wird eine Verbindung zu Servern von LinkedIn aufbaut. LinkedIn wird darüber informiert, dass Sie unsere Internetseiten mit Ihrer IP-Adresse besucht haben. Wenn Sie den "Recommend-Button" von LinkedIn anklicken und in Ihrem Account bei LinkedIn eingeloggt sind, ist es LinkedIn möglich, Ihren Besuch auf unserer Internetseite Ihnen und Ihrem Benutzerkonto zuzuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch LinkedIn haben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von LinkedIn unter: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Datenschutzerklärung für Twitter:

  • Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy. Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Xing:

  • Unsere Webseite nutzt Funktionen des Netzwerks XING. Anbieter ist die XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von Xing enthält, wird eine Verbindung zu Servern von Xing hergestellt. Eine Speicherung von personenbezogenen Daten erfolgt dabei nach unserer Kenntnis nicht. Insbesondere werden keine IP-Adressen gespeichert oder das Nutzungsverhalten ausgewertet. Weitere Information zum Datenschutz und dem Xing Share-Button finden Sie in der Datenschutzerklärung von Xing unter https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Auskunft, Löschung, Sperrung:

  • Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Server-Log-Files:

  • Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind: Browsertyp/ Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL, Hostname des zugreifenden Rechners, Uhrzeit der Serveranfrage. Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Cookies:

  • Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Kontaktformular:

  • Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Widerspruch Werbe-Mails:

  • Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen vor.

Newsletterdaten:

  • Wenn Sie den auf der Webseite angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter. Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen , etwa über den „Austragen“-Link im Newsletter.
 
ASC Technologies AG
Seibelstraße 2-4
63768 Hösbach
Deutschland
Phone: +49 6021 5001 - 0

Fax: +49 6021 5001 - 310